Welche Gerte zum Springen?
| Autor |
Nachricht |
|
iv_x3
|
Verfasst: Di 19. Jan 2010, 09:19 |
|
| Gründungsmitglied |
 |
 |
Registriert: So 21. Sep 2008, 18:19 Beiträge: 1140 Wohnort: Karlsruhe
|
|
Springt ihr immer mit Springgerte? Also mit Gerten, die auf dem Turnier auch fürs Springen erlaubt sind? Oder habt ihr ab und zu eine Dressurgerte dabei?
_________________ Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen, gewinnt mit seinem Charakter.
|
|
| Nach oben |
|
Re: Welche Gerte zum Springen?
|
Faultierx3
|
Verfasst: Di 19. Jan 2010, 14:17 |
|
| Platin Member |
 |
 |
Registriert: So 28. Sep 2008, 13:27 Beiträge: 1177 Wohnort: Karlsuhe
|
|
ich springe am liebsten und wenn möglich immer mit dressurgerte
_________________ !!!!!!!!!!!!!!!!!!Bitte klicken!!!!!!!!!!!!!!!!!!Mein Link
|
|
| Nach oben |
|
|
Dressurgirly
|
Verfasst: Di 19. Jan 2010, 18:46 |
|
| Premium Member |
 |
|
ich fidne es so und so..wenn du en triebigpferd ahst wie anna dan dressur dan kommst du an den arsch und wenn du so en pferd hast wo gerade vorem hinderniss ein klaps bracuhen dan en springstock.. 
|
|
| Nach oben |
|
|
Trakifan
|
Verfasst: Di 19. Jan 2010, 19:34 |
|
| Moderator |
 |
 |
Registriert: So 21. Sep 2008, 15:57 Beiträge: 685 Wohnort: Oberbayern
|
|
nur mit springgerte...bzw. im training meist ganz ohne...
_________________ Fussball kann jeder, Reiten nur die Elite
|
|
| Nach oben |
|
|
Socke
|
Verfasst: Di 19. Jan 2010, 20:31 |
|
| Gründungsmitglied |
 |
 |
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 12:48 Beiträge: 245 Wohnort: Niedersachsen
|
|
auch mit Springgerte.Ohne Sporen.
|
|
| Nach oben |
|
|
cheeky_vampire
|
Verfasst: Mi 20. Jan 2010, 20:16 |
|
| Gründungsmitglied |
 |
 |
Registriert: So 21. Sep 2008, 19:22 Beiträge: 846 Wohnort: Holzwickede ( Nahe Dortmund ;) )
|
Immer mit beidem auch wenn ich es nicht brauche 
_________________ Laufe mein Pferd, fliege! Deine Mähne weht im Wind. Stürme mein Pferd, siege, trag mich ins Helle geschwind.
Dörfer und Wiesen und Felder fliegen an uns vorbei. Reitend durch Wiesen und Wälder fühle ich endlich mich frei.
|
|
| Nach oben |
|
|
iv_x3
|
Verfasst: Mi 20. Jan 2010, 20:19 |
|
| Gründungsmitglied |
 |
 |
|
ich reite beim springen mit dressurgerte ab und springe dann mit springgerte. wie auf dem turnier auch erlaubt. aber immer ohne sporen 
_________________ Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen, gewinnt mit seinem Charakter.
|
|
| Nach oben |
|
|
cheeky_vampire
|
Verfasst: Mi 20. Jan 2010, 20:21 |
|
| Gründungsmitglied |
 |
 |
Registriert: So 21. Sep 2008, 19:22 Beiträge: 846 Wohnort: Holzwickede ( Nahe Dortmund ;) )
|
Nö ... wenn Springen dann auch Springgerte ... hab da so eine von Fleck mit gut grriffigem griff und die ist leicht gebogen  ... damit sie besser liegt 
_________________ Laufe mein Pferd, fliege! Deine Mähne weht im Wind. Stürme mein Pferd, siege, trag mich ins Helle geschwind.
Dörfer und Wiesen und Felder fliegen an uns vorbei. Reitend durch Wiesen und Wälder fühle ich endlich mich frei.
|
|
| Nach oben |
|
|
iv_x3
|
Verfasst: Mi 20. Jan 2010, 20:23 |
|
| Gründungsmitglied |
 |
 |
|
hab auch eine springgerte von fleck  aber beim abreiten hab ich trotzdem lieber eine dressurgerte (zumindest bei meiner rb). hab auch immer das problem dass er zu wenig galoppiert, kann dann schonmal sein, dass es von den galoppsprüngen nicht ganz hinkommt (in distanzen etc.).
|
|
| Nach oben |
|
|
cheeky_vampire
|
Verfasst: Mi 20. Jan 2010, 20:25 |
|
| Gründungsmitglied |
 |
 |
|
deswegen gehe ich häufig distanzen üben  das anreiten ( wegführung ) übe ich immer wieder an kleinen Sprüngen 
|
|
| Nach oben |
|