Vorstellungsrunde

Reiter T-Shirts

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Vorstellungsrunde
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 16:27 
Moderator

Was die Westernreiter können können wir auch :D

Ich heiße Steffi, bin 18 Jahre und reit eigtl schon mein Leben lang, mit 5 hatte ich mein 1. Shetty, dann weiter auf Großpony und jetzt habe ich seit ca. 8 Jahren einen Trakehnerwallach, 11 jährig, Fuchs mit viel bunt.
Springen gehen wir erfolgreich bis M* und M**..Einen S-Versuch gabs schon , ist aber kläglich gescheitert.
Ansonsten spiele ich noch Handball, bin gerne im Internet,faulenze gerne und lese gern.
Ich bin auf dem Gymnasium in der 13.Klasse und werde im Mai mein Abi machen.
Danach will ich nach Holland Horse Buisness Management studieren.
Ich denke das reicht erstmal =)

Re: Vorstellungsrunde
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 18:26 
Member

Also ich wohne im schönen Rheiderland und ich bin 16 Jahre alt.

Zurzeit haben wir eine 2 Jährige Pintostute und 1 Hannoveraner,Fuchs,10 Jahre alt.

Hab mein DRA IV letztens bestanden,und war dieses Jahr in jedem E-Springen (ob Stil oder Zeit) entweder gewonnen,platziert oder zumindestens Reserve. Also eine ganz anschauliche Saison bis jetzt :lol:

Zurzeit bin ich auf der Realschule, 9 Klasse und das wars eigentlich auch schon :)

BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 18:29 
Newbie

Hallo :)
Ich bin Sophie , 16 Jahre alt ,wohne in Dortmund und reite seit 8 Jahren. Angefangen habe ich mit Voltigieren, also sooo Ferienkurse..dann kamen die Reitkurse. Nach einer Zeit habe ich dann mit festen Reitstunden angefangen.Meine erste Reitbeteildigung habe ich mit 13 bekommen. Es war ein kleiner Wallach mit 70 % Araberblut.Er hieß Ferrys..ich sage nur viiiiel Temperament..:D..Aber so richtig bin ich nicht mit ihm klar gekommen..es hat irgendwie nicht so wirklich geklappt. Meine nächste Reitbeteildigung war eine 6 Jährige Stute, Deutsches Reitpony. Da sich aber der Stall aufgelöst hat, und die Besitzerin an einen Stall gewechselt ist, der für mich viel zu weit weg war, musste ich sie leider aufgeben :( Und jetzt vor 10 Monaten habe ich dann den damals noch 19 Jährigen Trakehner Flirt (wird so ausgesprochen wie es geschrieben wird...nicht wie : flirten oder so xDD) "kennen gelernt" Joa...inzwischen ist er 20 Jahre alt, ziemlich faul..aber er springt für sein Leben gern:)Ich springe zwar nicht hoch mit ihm.aber immerhin springe ich mit ihm ;) Mit Flirt habe ich letztens meinen Deutschen Reitpass & Basispass gemacht und werde auch noch weitere Abzeichen machen :)
Ich hoffe das ich noch lange mit ihm reiten kann ..!
Ansonsten: Ich gehe in die 11. Klasse einer Gesamtschule und bis zum ABI brauche ich wohl noch n bisschen :D
Joa ich chatte gerne, gehe gerne ins Kino, treffe Freunde, ansonsten nur chillen..denn durch die schule hab ich nicht mehr so viel Freizeit..aber dafür hab ich halt meine Freizeit am stall!
Ich hoffe das war euch jetzt nicht zu langweilig!
Liebe Grüße![/color]

BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 18:38 
Gründungsmitglied

Hallöchen.

Bin Evelin, 17 Jahre alt, wohn in Karlsruh und geh in die 13. Klasse Gymnasium .. mit Pferden hab ich jetz seit .. 6 Jahren ungefähr erst was zu tun. Reiten tu ich seit 3 1/2 Jahren .. Nachdem ich normal in den Schulstunden im alten Stall damals noch mitgeritten bin, hab ich durch Zufall ne RBT bekommen, ne hübsche Trakehner-Stute mit riesigem Springpotenzial aber absoluter Angst vor Sprüngen :roll: dann gabs dort noch mein Lieblingspferd, ein brauner Trakehnerwallach den ich am liebsten von allen geritten bin .. warn Schulpferd .. bzw. is dort immernoch Schulpferd^^ kann saugut springen un is einfach nur ein tolles Pferd aber durch den Schulbetrieb halt ne arme Sau. Dann war da noch ne Kaltblutstute die wir ab und zu ausreiten durften (darf nur noch Schritt gehn), auf der saßen wir dann zu zweit oder zu dritt drauf und sind ab in den Wald :lol: nach rumsuchen und rumprobieren sind wir dann in unsrem jetzigen Stall gelandet und durch Zufall gehört uns bzw. meiner Freundin ein ehemaliges Schulpony vom alten Stall. Das beste Pony das ich kenne^^ bin sie früher paar mal geritten, war aber nie so meins, des schmale zierliche Ding :mrgreen: mittlerweile kann ich mir aber kein besseres Pony vorstelln, auch wenn ich zum Springen oder auch mal zur Dressur noch Schulpferde reite. Is ne 15 jährige Welsh B Ponystute .. und das beste Spring"pferd" das ich kenne :lol: dabei noch superlieb und anhänglich, auch wenn sie eigentlich ne Zicke is .. für uns würde sie durchs Feuer gehn^^ und sie is einfach für jeden Blödsinn zu haben :mrgreen: einfach rundum ein tolles Pony :P

Bild

BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 19:58 
Gründungsmitglied

Also dann ich auch mal ;)

Ich bin die Anne 18 ( fast 19 ) Jahre alt ... habe nen 8 - jährigen 3/4 - Blüter den ich 4 - jährig bekommen habe und selbst ausgebildet.

Ich sitze auf dem Pferd seit ich 2 Jahre alt bin ... habe aber mein erstes eigenes Pferd erst mit 14 Jahren bekommen. Davor bin ich bei einem Friesenzüchter geritten und habe dort auch Pferde ausgebildet. Meine Reitabzeichen habe ich hauptsächlich auf Schulpferden gemacht.

Normalerweise bin ich Dressurreiter gewesen ... doch da das Pferdi überhaupt nicht gerne Dressur geht habe ich in Vielseitig also auf Springen und Dressur ausgebildet. Zudem kamen wir vor zwei Jahren in den Genuß einer Eignungsprf. für Reitpferde mir Gelände zu gehen. Dort bekamen wir mit der Note 7,1 zwar nur die 1. Reserve und nen Leckerli - Beutel aber die Erfahrung und der Spaß an diesem Sport haben sich in meinem Hirn festgesetzt ;)

Zudem sind die Vielseitigkeitsreiter echt viiiieeeelllll freundlicher ;) dass bekomme ich von jedem Neuling zu hören ... ich kann das nur jedem empfehlen ;) ...

Zu guter letzt bekomme ich jetzt wahrscheinlich Pferd nummer 2 ;) auch wieder zum Selberausbilden und habe zudem hin und wieder Pferde zum Korrekturreiten
;)

trag mich ins Helle geschwind.

Dörfer und Wiesen und Felder
fliegen an uns vorbei.
Reitend durch Wiesen und Wälder
fühle ich endlich mich frei.

BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 13:15 
Top Member

Ich heiße Sabrina, bin 16 jahre alt und komme aus der Nähe von Oldenburg.
Reiten tu ich seit ich 6 jahre alt bin und mittlerweile hab ich auch nen eigenes Pferd und ein eigenes Pony, mit dem Pferd reite ich auch turniere, aber mit dem pony gehts eher so ins geländer und zum rumjukkeln^^

Ich habe erst Anfang des Jahres angefangen mit dem Springen und es macht mir total Spaß...

LG

BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 14:46 
Gründungsmitglied

Na dann will ich mich doch auch ml einreihen...

Ich bin 17 komme aus Hessen und bin in der 12.Klasse.
Reiten angefangen habe ich erst 2005, also mit 14, hatte aber Glück das ich durch neu gefundene Freunde zu den richtigen Leuten kam, bei den ich guten Unterricht erhielt und woraus sich später meine Pflegepferde entwickelt haben. Ich durfte als gleich so ziehmlich von Anfang an Privatpferde reiten und das hat dazu geführt das ich in meiner 1.richtigen Turniersaison, also dieses Jahr mit LK6 einen A-Sieg und einige A-Platzierungen erhalten habe. Diesen Winter werde ich dann das DRAIII machen und hoffentlich nächstes Jahr L reiten.
Leider hab ich kein eigenes Pferd sondern nur Pflegepferde die ich reite, von denen ich aber viel lerne und mit denen ich auch mal aufs Turnier darf...

BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 20:58 
Gründungsmitglied

;) dann also auch ich ;) ich bin christine 18 Jahre alt habe einen 10 jährigen Vollblüter mit Namen Moonwalker ;) und Springen kann der auch reite aber nicht Tuniermäßig ... außer Distanzreiten ;) ... reite seit 10 Jahren ... mehr fällt mir nicht ein ;)

BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 12:59 
Platin Member

Heeeyhoo :)
Ich bin Anna (13)^^
Reit seit ca. 6 Jahren & Springen naja eigentlich 1 1/2 Jahre^^ aber da warn immer sehr große Abstände zwischendrin ..^^ Bin auch nur ca 14 mal in den 1 1/2 Jahren gesprungen^^
& Spring mit meiner kleenen 15 jährigen Welsh B Pony Stute Lizzy^^
mit der ich jetzt ca. bis Klasse E Spring^^

des wars dann erstmal :)

Gruß Anna

BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 14:09 
Moderator

Warum waren denn so große Abstände drin?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

reitforum, pferdeforum