Unterhals

Reiter T-Shirts

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Unterhals
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2008, 15:52 
Premium Member

Ich weiß nicht genau ob das Thema hier rein passt aber ich wusste nicht wo ich es sonst rein schreiben sollte.

Also mein Pferd hat einen Unterhals.Habt ihr Ideen was man dagegen machen kann das der weg geht? Wie lange dauert das...?

lg

Re: Unterhals
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2008, 09:22 
Top Member

Ich glaub, man soll viel vorwärts/abwärts reiten... kenn mich da aber glaubig auch nicht so aus..
Was mich auch interessieren würde... wie sieht ein Pferd OHNE Unterhals aus, kann vielleicht mal einer ein foto einstellen, aber so ganz ohne (also ein minimalen kleinen) gehts doch gar nicht oder?
Bzw hab ich eventuell eine falsche Vorstellung von einem Unterhals?
Würde also gerne mal ein Pferd mit viel Unterhals sehen und eins mit wenig bis gar keinen... so zum vergleich^^

LG

BeitragVerfasst: So 16. Nov 2008, 12:31 
Gründungsmitglied

Also ich würde auch sagen versuchen vermehrt zu treiben, dabei aber vorne nicht zu sehr festhalten sondern einfach versuchen das Pferd durch viele halbe Parade und generell weichem,spielenden Handgelenk runter zu reiten. Viel longieren (ausgebunden) und was vllt auch gehen könnte es gibt doch diese Gummiausbinder,wenn man die vllt mal rein macht, denn die geben zwar anlehnung und halten auch mal bisschen gegen, geben aber auch gut nach und sind nicht so ganz starr.
Ich hatte zum Glück noch keinen mit extremen Unterhals, wir hatten zwar mal einen im Stall aber den hab ich nicht gemacht, aber ich kann mir vorstellen das es je nach Pferd schon länger dauern kann und nicht einfach wird.