Also ich würde auch sagen versuchen vermehrt zu treiben, dabei aber vorne nicht zu sehr festhalten sondern einfach versuchen das Pferd durch viele halbe Parade und generell weichem,spielenden Handgelenk runter zu reiten. Viel longieren (ausgebunden) und was vllt auch gehen könnte es gibt doch diese Gummiausbinder,wenn man die vllt mal rein macht, denn die geben zwar anlehnung und halten auch mal bisschen gegen, geben aber auch gut nach und sind nicht so ganz starr.
Ich hatte zum Glück noch keinen mit extremen Unterhals, wir hatten zwar mal einen im Stall aber den hab ich nicht gemacht, aber ich kann mir vorstellen das es je nach Pferd schon länger dauern kann und nicht einfach wird.
Hab im Internet mal 2 Bilder gefunden wo man einigermaßen den Unterschied zwischen Unterhals und nicht sehen sollte (1.ohne/2.mit) natürlich hat jedes Pferd auch Unterhalsmuskeln, aber die sollten in keinem Fall vorrangig sein und nicht übermäßig ausgeprägt sein...(bei dem oberen Bild sieht man auch einen leichten Unterhals ansatz, kommt aber auch durch die Aufrichtung...)