Wollte mich euch ma gern über paar Trainer diskutieren, einfach was ihr schon so für Erfahrungen gemacht habt, wen ihr empfehlen könnt, wen nicht...
Dadurch dass ich ja seit 4 Jahren Kadertraining habe ( auch wenns nur 1-2 Mal im Jahr is

) hatte ich schon einige Trainer...
2 Jahre lang wars beim Andreas Brenner, werden vllt. einige kennen von Turnieren her. Naja also is schon ganz oke aber geht halt nur auf Höhe.Und wennste was nicht schaffst oder dich nich traust passierts schonma dass ein blöder Spruch kommt.
Von wem ich richtig begeistert war war der Weinberg. Der Mann von der Helena. Legt schön Wert auf Dressur, es wird nicht zu hoch gesprungen aber intensiv.
Vor paar Wochen hatte ich dann Kurs beim Schlüsselburg, wird vllt. auch einigen was sagen..Da war ich richtig geschockt. 0 Interesse am Reiter und am Pferd, arbeitet einfach seine Zeit hab....Die Übungen waren sehr gut, auch viel Wert auf Dressur, viel Stangenarbeit aber es hilft halt nichts wenn er niemanden sagen kann wie ers besser machen soll. Bzw. er hat halt nur die angeschaut mit "Namen" und solche nonames wie ich sind ihre Bahnen gekurvt und ihre paar Sprünge gesprungen und des wars...Hab dann auch nachm 2.Tag abgebrochen weils keinen Spass gemacht hat.
Gestern war ich dann bei einem Trainingstag mim Johannsmann und da war ich echt begeistert.Der versteht wirklich was davon Unterricht zu geben...Total klasse..Also dem kann ich jedem wärmstens ans Herz legen, auch wenn seine Kurse meist sofort "ausgebucht" sind aber irgendwo wird man schonmal ein Plätzchen finden