| Autor |
Nachricht |
|
Reiten.biz
|
Verfasst: So 7. Dez 2008, 18:08 |
|
| Administrator |
 |
 |
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 21:12 Beiträge: 162 Wohnort: Niedersachsen VEC
|
|
Ich wollte euch mal nach eurer Meinung zu Stollen fragen.
Tragen eure Pferde beim Springen Stollen? Wenn ja, ab welchem Niveau? Schraubstollen oder feste Stollen?
|
|
| Nach oben |
|
Re: Eure Meinung zu Stollen
|
*Nicole*
|
Verfasst: Mi 10. Dez 2008, 17:38 |
|
| Gründungsmitglied |
 |
 |
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 14:11 Beiträge: 1029 Wohnort: Nordhessen
|
|
Stollenlöcher für Schraubstollen haben bei uns im Sommer alle. Rein machen wir die Stollen immer wenn Gras oder Erdboden ist, egal bei welcher Höhe. Auf Sand bleiben die Stollen draußen, außer es ist extrem rutschig, dann komen sie vielleicht rein. Wir machen dann immer vorne die kurzen und hinten lange Stollen rein.
_________________ Medizinstudium noch in weiter Ferne, also erstmal Rettungsdienst^^
|
|
| Nach oben |
|
|
iv_x3
|
Verfasst: Do 11. Dez 2008, 11:44 |
|
| Gründungsmitglied |
 |
 |
Registriert: So 21. Sep 2008, 18:19 Beiträge: 1140 Wohnort: Karlsruhe
|
die pferde die ich meistens reite haben garkeine hufeisen 
_________________ Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen, gewinnt mit seinem Charakter.
|
|
| Nach oben |
|
|
Socke
|
Verfasst: Do 11. Dez 2008, 15:03 |
|
| Gründungsmitglied |
 |
 |
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 12:48 Beiträge: 245 Wohnort: Niedersachsen
|
|
Für das Fahren in der Geländeteilprüfung bekommen unsere Pferde bei entsprechendem Gelände auch Stollen rein, manchmal auch für das Hindernisfahren (meistens auf Grasboden, wird auf Zeit gefahren)
|
|
| Nach oben |
|
|
cheeky_vampire
|
Verfasst: Fr 12. Dez 2008, 21:29 |
|
| Gründungsmitglied |
 |
 |
Registriert: So 21. Sep 2008, 19:22 Beiträge: 846 Wohnort: Holzwickede ( Nahe Dortmund ;) )
|
Stollen sind sozusagen meine Lebensversicherung ... in der Vielseitigkeit geht ohne Stollen eigentlich nichts ... vor allem vor einem Hindernis sollte da ein pferd nicht rutschen 
_________________ Laufe mein Pferd, fliege! Deine Mähne weht im Wind. Stürme mein Pferd, siege, trag mich ins Helle geschwind.
Dörfer und Wiesen und Felder fliegen an uns vorbei. Reitend durch Wiesen und Wälder fühle ich endlich mich frei.
|
|
| Nach oben |
|
|
Trakifan
|
Verfasst: Do 18. Dez 2008, 06:17 |
|
| Moderator |
 |
 |
Registriert: So 21. Sep 2008, 15:57 Beiträge: 685 Wohnort: Oberbayern
|
|
Wenn ein Springen auf Wiese ist tu ich auch Stollen rein, d.h. meiner hat immer Stollenlöcher und ich hab dann welche zum reindrehen..
_________________ Fussball kann jeder, Reiten nur die Elite
|
|
| Nach oben |
|
|
cheeky_vampire
|
Verfasst: Fr 26. Dez 2008, 18:04 |
|
| Gründungsmitglied |
 |
 |
Registriert: So 21. Sep 2008, 19:22 Beiträge: 846 Wohnort: Holzwickede ( Nahe Dortmund ;) )
|
die hab ich auch 
_________________ Laufe mein Pferd, fliege! Deine Mähne weht im Wind. Stürme mein Pferd, siege, trag mich ins Helle geschwind.
Dörfer und Wiesen und Felder fliegen an uns vorbei. Reitend durch Wiesen und Wälder fühle ich endlich mich frei.
|
|
| Nach oben |
|
|
*Nicole*
|
Verfasst: Fr 26. Dez 2008, 21:04 |
|
| Gründungsmitglied |
 |
 |
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 14:11 Beiträge: 1029 Wohnort: Nordhessen
|
|
Wir haben die auch bei allen. Ne Freundin von mir hat so Klick-stollen. Die schraubt in normale Stollenlöcher mit Gewinde eine spezielle Fassung und dann muss sie die Stollen mit so einer kleinen Zange nur raus oder rein klicken.
_________________ Medizinstudium noch in weiter Ferne, also erstmal Rettungsdienst^^
|
|
| Nach oben |
|
|
cheeky_vampire
|
Verfasst: Mi 31. Dez 2008, 21:05 |
|
| Gründungsmitglied |
 |
 |
|
|
Ich finde die nicht so gut, da die Gewinde zum reinklicken sich schnell abnutzen wenn man viel auf Straßen reitet ...
|
|
| Nach oben |
|
|
Faultierx3
|
Verfasst: So 17. Jan 2010, 15:40 |
|
| Platin Member |
 |
 |
Registriert: So 28. Sep 2008, 13:27 Beiträge: 1177 Wohnort: Karlsuhe
|
iv_x3 hat geschrieben: die pferde die ich meistens reite haben garkeine hufeisen  die die ich reite auch nicht. auser meine RB aber bei dem brauch man eh keine stollen..
_________________ !!!!!!!!!!!!!!!!!!Bitte klicken!!!!!!!!!!!!!!!!!!Mein Link
|
|
| Nach oben |
|