Dressurreiter willkommen

Reiter T-Shirts

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Dressurreiter willkommen
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2008, 23:10 
Administrator

Wir freuen uns auf viele Freunde des Dressurreiten.

Re: Dressurreiter willkommen
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 18:49 
Newbie

Halli Hallo :)
Allso ich denke da jeder , der Reiten gelernt hat, mit Voltigieren , oder dressur angefangen hat, ist jeder schonmal dressur geritten..zwar jz nicht besonders hohe dressur,, aber naya ;D
was seit ihr denn bis jetzt geritten?

BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 18:53 
Gründungsmitglied

Ne E-Dressur bei unsrem internen Turnier .. zwischendurch halt auch mal höhere Lektionen wie Außengalopp, Traversalen, Kurzkehrt, fliegende Wechsel etc. .. aber wie gesagt immer nur einzeln. Bei unsrem Pony sind wir momentan nur damit beschäftigt die 6 Jahre Schulbetrieb zu korrigieren =/

Bild

BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 18:54 
Member

Mit meinem Pferd reite ich E-Dressuren,mal mehr,mal weniger Erfolgreich,das kommt auf die Laune an :D

Mit dem Pferd was ich mitreite zusätzlich reite ich zimlich erfolgreich E-Dressuren.

BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 19:04 
Newbie

Coool :)
MIt meiner RB würde ich auch mal so richtige Dressur gehen..aber der ist 20 Jahre alt und hat Arthrose..es ist nicht sehr einfach immmoment aber ich versuchs ...:P deswegen kann ich nicht so was schreiben wie E-Dressur und sowas..:(
Und Schulbetrieb wieder wet zu machen is bestimmt auch ne arbeit oder?

BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 19:10 
Gründungsmitglied

Ohja :? vorallem wenn des Pferdchen jeden Tag mindestens 3 Schulstunden gegangen ist (am meisten von allen Schulpferden), dabei immer Anfänger auf sich sitzen gehabt hat und das zierlichste und kleinste Pony von allen war .. und keiner wusste dass sie Herzinsuffizienz hat weil sich keiner mal um ne Tierarzt-Untersuchung von dem armen Pony gekümmert hat :evil: des isses halt wenn Schulpferde nur als Geldbringer eingesetzt werden und man an Tierazrtkosten sparen "muss" -.-' dann wird des arme Tier billig verkauft, zu so ner komischen Tante in ihren "Stall", also nen umgebauten Garten gestellt und soll da "Schulbetrieb" gehn .. dann war se völlig verwahrlost, abgemagert und runtergekommen und wir bzw. die Mutter meiner Freundin hat sie gekauft. Dann sidn wir 12 Kilometer von dort aus mit dem Pony in den neuen Stall gelaufen weil sie vor dem vorherigen Verkauf in den Hänger geprügelt wurde und wir ihr das ncih antun wollten ..

.. naja und sie wieder hinzukriegen war grad am anfang nich grad leicht .. aber ich glaub sie war uns auch einfach dankbar dafür dass wir sie da rausgeholt haben und macht halt auch super mit :] is zwar nochn Stück Arbeit, aber was wir bis jetz geschafft haben kann sich denk ich mal auch schon sehn lassen.

Bild

BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 19:18 
Member

Ich habe auch mal aus einem Schulbetrieb Pony ein ''normales'' gemacht.

Das war ne Arbeit!

Aber ssolange man gedult hat,läuft das irgendwann.
Mittlerweile geht das Pony A-Dressuren unter einem anderen reiter.

Aber viel Glück und Erfolg weiterhin!

BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 19:27 
Gründungsmitglied

Dankeschön :]

Ja mittlerweile kann das Pony (das 6 Jahre wie ein Kamel gelaufen is) durchs Genick gehn .. springt E-Höhe ohne Probleme, beim Freispringen wohl noch höher (war selber noch nie dabei weil ich da nie Zeit hab :roll: ) .. hat beim Internen Turnier bei der ersten E-Dressur fürs Pony und für die Reiterin den 2. Platz gemacht .. und is halt auch so bei allem lieb und umgänglich und zeigt beim Reiten eigentlich keine Schulpferdeallüren mehr (hat früher nach andren Pferden ausgetreten und manchmal die Kinder runtergebuckelt ..); sie hat halt noch Probleme mit der Stellung weil sie sich ab und zu im Genick verwirft und auf einer Seite fest macht .. is bissl schwer des hier so zu erklären xD und ein großes Problem is halt .. dem Pony beizubringen dass die Zügel garnich zum lenken bzw. gelenkt werden da sind .. klingt jetz alle wahrscheinlich voll komisch aber es is echt schwer des hier zu erklären :lol:

Bild

BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 19:32 
Premium Member

Hi,
also ich bin auch erst mit Voltigieren angefangen...ich denke jeder reitet Dressur der mit dem Pferd richtig arbeitet in der Halle oder auf dem Platz.Find ich ;) Also ich bin bis jetzt nur eine E-Dressur gegangen,das war aber mit einem Schulpony.Allerdings war die Richterin sehr komisch und hat denen die vorderen Plätze gegeben die eigendlich total viel falsch gemacht haben...das hab ich wirklich nicht verstanden.

BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 19:49 
Gründungsmitglied

Also ... ich reite auch Dressur aber mehr schlecht als recht ;) denk ich zumindest ;)

War nie besonders erfolgreich mit dem Pferdi ;) ... mit meinem aktuellen war das beste ne platzierung in ner E - Dressur / 1. Reserve A ...

Pferdi geht gar nicht gerne Dressur ... obwohl ers kann ;) ...

trag mich ins Helle geschwind.

Dörfer und Wiesen und Felder
fliegen an uns vorbei.
Reitend durch Wiesen und Wälder
fühle ich endlich mich frei.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

reitforum, pferdeforum