Ohja

vorallem wenn des Pferdchen jeden Tag mindestens 3 Schulstunden gegangen ist (am meisten von allen Schulpferden), dabei immer Anfänger auf sich sitzen gehabt hat und das zierlichste und kleinste Pony von allen war .. und keiner wusste dass sie Herzinsuffizienz hat weil sich keiner mal um ne Tierarzt-Untersuchung von dem armen Pony gekümmert hat

des isses halt wenn Schulpferde nur als Geldbringer eingesetzt werden und man an Tierazrtkosten sparen "muss" -.-' dann wird des arme Tier billig verkauft, zu so ner komischen Tante in ihren "Stall", also nen umgebauten Garten gestellt und soll da "Schulbetrieb" gehn .. dann war se völlig verwahrlost, abgemagert und runtergekommen und wir bzw. die Mutter meiner Freundin hat sie gekauft. Dann sidn wir 12 Kilometer von dort aus mit dem Pony in den neuen Stall gelaufen weil sie vor dem vorherigen Verkauf in den Hänger geprügelt wurde und wir ihr das ncih antun wollten ..
.. naja und sie wieder hinzukriegen war grad am anfang nich grad leicht .. aber ich glaub sie war uns auch einfach dankbar dafür dass wir sie da rausgeholt haben und macht halt auch super mit :] is zwar nochn Stück Arbeit, aber was wir bis jetz geschafft haben kann sich denk ich mal auch schon sehn lassen.