Dressur "auf eigene Faust"
| Autor |
Nachricht |
|
iv_x3
|
Verfasst: So 17. Jan 2010, 09:47 |
|
| Gründungsmitglied |
 |
 |
Registriert: So 21. Sep 2008, 18:19 Beiträge: 1140 Wohnort: Karlsruhe
|
|
Wie weit kann man sich Lektionen selber beibringen? Bis zu welcher Klasse, oder welche Art von Lektionen? Muss zwangsläufig ein Reitlehrer dabeisein, der einem Lektionen beibringt, am besten in teuren Privatstunden?
_________________ Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen, gewinnt mit seinem Charakter.
|
|
| Nach oben |
|
Re: Dressur "auf eigene Faust"
|
*Nicole*
|
Verfasst: So 17. Jan 2010, 14:50 |
|
| Gründungsmitglied |
 |
 |
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 14:11 Beiträge: 1029 Wohnort: Nordhessen
|
|
Ich denke das kommt drauf an wie weit du es willst und was dein Pferd kann/ bzw. bereit ist sich beibringen zu lassen. Der Vorteil an einem Reitlehrer ist er kann dir schon ab und zu Tipps geben und grade wenn du ein junges Pferd hast was noch nicht so viel kann, ist es mit einem RL vllt besser, wenn du selber auch noch nicht so viel kannst. Wenn du allerdings ein älteres Pferd hast das viel kann, kann das Pferd dir auch einiges beibringen, solange du von der Theorie weist was du willst...
_________________ Medizinstudium noch in weiter Ferne, also erstmal Rettungsdienst^^
|
|
| Nach oben |
|
|
Faultierx3
|
Verfasst: So 17. Jan 2010, 15:00 |
|
| Platin Member |
 |
 |
Registriert: So 28. Sep 2008, 13:27 Beiträge: 1177 Wohnort: Karlsuhe
|
|
seh dass auch so wie *Nicole* man weiß wie kann man sicherlich bis zu einer gewissen klassen sich alles selber beibringen.. ich wurd nur zum verfeinern und um noch sicherer zu werden auch zwischendrin mal in stunden gehn.. dass man sichergehn kann dem pferd des auch richtg beigebracht zu haben.. und ob man die korekte hilfen gibt.
_________________ !!!!!!!!!!!!!!!!!!Bitte klicken!!!!!!!!!!!!!!!!!!Mein Link
|
|
| Nach oben |
|
|
cheeky_vampire
|
Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 23:13 |
|
| Gründungsmitglied |
 |
 |
Registriert: So 21. Sep 2008, 19:22 Beiträge: 846 Wohnort: Holzwickede ( Nahe Dortmund ;) )
|
Das meiste lerne ich ersteinmal selbst und wenn ich es einigermaßen sicher draufhabe schleuße ich es ab und an mit in die Reitsunde ein wobei mein Reitlehrer auf den Wink meistens eingeht und mir sagt was ich hier und da noch verbessern kann  ... Aber einzelstunden braucht m an nicht unbedingt 
_________________ Laufe mein Pferd, fliege! Deine Mähne weht im Wind. Stürme mein Pferd, siege, trag mich ins Helle geschwind.
Dörfer und Wiesen und Felder fliegen an uns vorbei. Reitend durch Wiesen und Wälder fühle ich endlich mich frei.
|
|
| Nach oben |
|
|
iv_x3
|
Verfasst: Di 19. Jan 2010, 09:30 |
|
| Gründungsmitglied |
 |
 |
|
|
gibt es bei euch leute die einzelstunden reiten, und deswegen auch angeblich besser reiten - in den augen der reitlehrer - als die, die es nicht tun?
_________________ Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen, gewinnt mit seinem Charakter.
|
|
| Nach oben |
|
|
Faultierx3
|
Verfasst: Di 19. Jan 2010, 13:47 |
|
| Platin Member |
 |
 |
Registriert: So 28. Sep 2008, 13:27 Beiträge: 1177 Wohnort: Karlsuhe
|
cheeky_vampire hat geschrieben: ... Aber einzelstunden braucht m an nicht unbedingt  nee ich finde auch nicht dass man einzelstunden/ privatstunden braucht.. finde es nur ungerecht dass leute die privatstunden reiten bei uns meist als "besser" bezeichnet werden
_________________ !!!!!!!!!!!!!!!!!!Bitte klicken!!!!!!!!!!!!!!!!!!Mein Link
|
|
| Nach oben |
|
|
cheeky_vampire
|
Verfasst: Mi 20. Jan 2010, 19:20 |
|
| Gründungsmitglied |
 |
 |
Registriert: So 21. Sep 2008, 19:22 Beiträge: 846 Wohnort: Holzwickede ( Nahe Dortmund ;) )
|
|
Das kommt daher dass diese Leute meist auch noch andere Stunden reiten ( also insgesamt mehr ) ... oder dementsprechend schon besser reiten ... ich glaube, dass wenn ich M reiten kann, dass ich kaum noch Gruppenstunden finde, wo ich gefördert werde ...
_________________ Laufe mein Pferd, fliege! Deine Mähne weht im Wind. Stürme mein Pferd, siege, trag mich ins Helle geschwind.
Dörfer und Wiesen und Felder fliegen an uns vorbei. Reitend durch Wiesen und Wälder fühle ich endlich mich frei.
|
|
| Nach oben |
|
|
iv_x3
|
Verfasst: Mi 20. Jan 2010, 19:22 |
|
| Gründungsmitglied |
 |
 |
|
|
nein, das kommt daher dass diese leute mehr geld einbringen^^ und deshalb als besser tituliert werden. man will diese kundschaft damit über die 2nichtzahlenden" heben^^
|
|
| Nach oben |
|
|
cheeky_vampire
|
Verfasst: Mi 20. Jan 2010, 19:24 |
|
| Gründungsmitglied |
 |
 |
|
Glaube ich nicht ... die, die mehr Geld haben, können sich auch das bessere Pferdematerial *klingt blöd* leisten ... wenn das Pferd also schon M kann und der reiter nicht finde ich auch einzelstunden sinnvoll, weil so der Reitlehrer auf jeden noch so kleinen fehler achten kann  ...
|
|
| Nach oben |
|
|
iv_x3
|
Verfasst: Mi 20. Jan 2010, 19:26 |
|
| Gründungsmitglied |
 |
 |
|
|
einzelstunden sind natürlich sinnvoller, nur hab ich das problem dass dadurch eine "zweiklassengesellschaft" entsteht, die die sich die stunden leisten können, und die die es nicht können^^
|
|
| Nach oben |
|